Deutsche Meisterschaften 2024

Sieben Reuter Schützen waren für DM in München qualifiziert.

Zwei Goldmedaillen für Jolanda Prinz

Die qualifizierten Buchbergschützen bei den Deutschen Meisterschaften. Vorne von links: Lena Waldhör, Anna Waldhör und Eva Hutterer. 2. Reihe: Anna Hirler, Benedikt Boot und Jolanda Prinz. Dritte Reihe: Simone Waldhör und Marina Blöchl.

Die Damenmannschaft der Buchbergschützen vor dem Eingangsbereich in München.
Die frischgebackene Deutsche Meisterin mit der Armbrust im Einzel- und mit der Mannschaft.

Reut. Jedes Jahr im Spätsommer treffen sich in München/Hochbrück auf der Olympiaschießanlage die besten Schützen des Landes. Mit über 6000 Sportlern zählt die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland. Auch 7 Buchbergschützen mit 13 Startplätzen waren mit am Start. Jolanda Prinz verteidigte ihren Titel und wurde in der Damenklasse mit der Armbrust auf 10 Meter mit 390 Ringen Deutsche Meisterin in der Einzel- und in der Mannschaftswertung. Gestartet war sie für die Erlbachtaler Schützen Niedererlbach. Die gute Mannschaftsleistung der Reuter Schützendamen in der Luftgewehrklasse mit 611,4 Ringen von Simone Waldhör und 616,3 Ringen von Jolanda Prinz rundete in Vertretung für Anna Hirler, Eva Hutter mit einem Ergebnis von 595,5 Ringen ab. Mit einem Gesamtergebnis von 1823,2 Ringen errangen sie einen respektablen 24. Platz. In der Juniorinnenklasse 1 belegte Lena Waldhör mit 612,3 Ringen Platz 38. Der letztjährige Deutsche Meister in der Disziplin Schüler 3-Stellung, Benedikt Boot, lies diesmal im Stehendanschlag zu viele Ringe liegen. Mit 571 Ringen erreichte er noch einen guten 22. Platz. In der LG Schülerklasse reichte es mit 197 Ringen zu Platz 26. Auch die in den Kleinkaliberklassen für andere Vereine gestarteten Reuter Schützinnen konnten sich im guten Mittel des Starterfeldes behaupten.