Jolanda Prinz Bayerische Vizemeisterin 2024

7 Reuter Schützen schaffen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Die Reuter Teilnehmer an den Bayerischen Meisterschaften. Vorne von links: Johanna Stadler, Jolanda Prinz und Sebastian Boot. 2. Reihe: Anna Hirler, Marina Blöchl, Lena Waldhör und Eva Hutterer. Dritte Reihe: Simone Waldhör, Karl Leitner und Georg Schwemmer. Hintere Reihe: Alina Tauer, Anna Waldhör und Benedikt Boot. Nicht auf dem Bild sind Simone Pleininger, Anja und Alexander Pinzl.

Reut. Von den 32 über die Gau- und Niederbayerischen Meisterschaften qualifizierten Buchbergschützen schafften insgesamt 14 Luftgewehr- und Luftpistolenschützen mit 17 Startplätzen den Einzug in die Bayerischen Meisterschaften in München Hochbrück. Jüngster Teilnehmer mit 11 Jahren war dabei Sebastian Boot. Mit 85 Jahren vertrat Georg Schwemmer in der Klasse LG Auflage Senioren V die Reuter. Mit der Damenmannschaft erreichten Anna Hirler, Jolanda Prinz und Simone Waldhör mit 1228,7 Ringen einen hervorragenden 9. Platz und qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaften. In der Schülerklasse 3-Stellung belegte Benedikt Boot mit 574 Ringen Platz 7 und sicherte sich damit ebenfalls das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Mit dem Luftgewehr qualifizierten sich noch Lena Waldhör mit Platz 18 in der Juniorenklasse und Benedikt Boot, ebenfalls mit Platz 18, in der Schülerklasse.
In den verschiedenen Kleinkaliberdisziplinen, der Armbrust und mit dem Bogen starteten insgesamt noch 7 Buchbergschützen für andere Vereine auf der Bayerischen. Hervorzuheben sind dabei der 2. Platz in der Einzel- und in der Mannschaftswertung von Jolanda Prinz mit 393 Ringen mit der Armbrust 10m (gestartet für Erlbachtaler Schützen Niedererlbach) sowie der 5. Platz von Lena Waldhör im Finale im Kleinkaliber 3-Stellung, 3 mal 20 Schuss (gestartet für SSGem Gau Landshut).
Insgesamt qualifizierten sich 7 Buchbergschützen mit 13 Startplätzen für die Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Klassen. Die Qualifikanten für die Deutschen Meisterschaften sind im Einzelnen in den Luftgewehrklassen: Benedikt Boot, Lena Waldhör, Anna Hirler, Jolanda Prinz, Simone Waldhör und Eva Hutterer. In der Klasse LG 3- Stellung Benedikt Boot. In der Klasse Kleinkaliber Dreistellung (dreimal 20 Schuss) Jugend, Marina Blöchl, Juniorinnen 2, Anna Waldhör und Juniorinnen 1, Lena Waldhör. Mit dem Kleinkaliber liegend: Juniorinnen 2, Anna Waldhör und Juniorinnen 1, Lena Waldhör. Mit KK (dreimal 40 Schuss) Lena Waldhör. Mit der Armbrust 10 Meter hat sich Jolanda Prinz qualifiziert.